Willkommen im Schützenverein Langenau 1844
 

Landesmeisterschaft Shootoff Flinte und Büchse 21.10.1017



Der ,,Bund Deutscher Schützen“ (BDS) richtete am 21. Oktober 2017 die Landesmeisterschaft im Shoot Off Schießen aus. Auf dem Langenauer Schießstand am Schafweg in Brand-Erbisdorf traten die qualifizierten Teilnehmer in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Um Sportsgeist mit Spaß beim Schießen zu vereinen schoss „Jeder gegen Jeden“.



Das Starterfeld war groß; ein spannender Wettkampf in allen Klassen wurde erwartet. Sechsunddreißig Schützen und sogar zwei Schützinnen nahmen hier teil. Der Schießstand Langenau bietet ideale Logistik für die Meisterschaft im Shoot Off Büchse und Flinte. Eigens dafür haben die Veranstalter Ihren Schiesstand mit vier elektronischen Fallscheiben-Anlagen errichtet.



Sicherheit ist oberstes Gebot: jeder muss sein „Handwerkszeug“ so beherrschen, dass die öffentlichen Sicherheitsinteressen und die Wettkampfanforderungen erfüllt sind. Darum muss jeder Schütze ein umfassendes Verständnis für die Funktionsweise und den intuitiv richtigen Umgang mit der Waffe (Büchse wie Flinte) entwickeln, schon um seine individuellen Möglichkeiten und Grenzen auch bei einer Meisterschaft besser einschätzen zu können.



Allein durch ehrenamtliche Helfer und Schießleiter konnte dieses Event prima abgesichert werden. Großer Dank auch an die fleißigen Hände, die in der Küche für das leibliche Wohl sorgten. Und so wurde aus einer Landesmeisterschaft ein perfekter Tag mit schönen Erinnerungen und neuen Erfahrungen, die man nun mal nur bei Wettkämpfen sammelt, Gut Schuss!


In diesem Sinne Eure Anni vom Schützenverein „Einheit Brand-Langenau 1844“ e.V.














Zur Zeit ist eine Neuanmeldung nicht möglich

Bei Fragen oder Hinweisen können Sie uns gern per eMail kontaktieren.

E-Mail an den Verein

Langenau. Schützenverein 1844 e.V  •  Schafsweg 11  •  09618 Brand-Erbisdorf OT Langenau